November 2017

Gewinner des Monats November 2017

BRI.Tech
Der magische Gips

BRI.Tech
Der magische Gips

Ein Knochenbruch ist immer eine unschöne Sache. Daher kann wohl jeder gut verstehen, dass man nach dem Heilen des Knochens Folgethemen wie Operationen und orthopädische Implantate am liebsten ganz vergessen würde. BRI.Tech macht das möglich, in dem es eine zweite Operation unnötig macht. Die bioresorbierbaren Implantate, die sie erzeugen, müssen nach dem Heilungsprozess nämlich nicht mehr entfernt werden. Das Geheimnis? Sie verwenden Elemente, die im menschlichen Körper von Natur aus zu finden sind und die sich einfach auflösen. Wie von Zauberhand.

http://www.britech.eu

WTW linkbox
Der Boardcomputer XL

Wir alle sind miteinander vernetzt – ob beruflich oder mit unseren Freunden. Nutzfahrzeuge jedoch sind immer noch der Isolation ausgesetzt. Auftretende Probleme können meist nur sehr aufwändig vor Ort gelöst werden. Die linkbox verbindet ihren Lkw, Bagger oder ihr Müllfahrzeug mit der Welt. Viele Fahrzeugdaten wie Tankinhalt, Drehzahl, Leistung, Standort & Geschwindigkeit können aufgezeichnet werden. www.wtw-electronic.at

http://www.wtw-electronic.at

HEALTHeBIKES
Auf der medizinischen Überholspur

So einfach kann man fit werden! HEALTHeBIKES ermöglicht telemedizinische Trainingstherapie mittels speziell ausgerüstetem Tele-E-Bike im Alltag. Und das völlig unabhängig vom Streckenprofil. Damit soll die Hemmschwelle für ältere gesunde und kranke (aber belastbare) Personen zur Bewegung mit dem Rad verringert und nachhaltig die körperliche Aktivität im Alltag erhöht werden. Außerdem soll unabhängig vom Streckenprofil und Leistungsniveau ein Fahren in der Gruppe ermöglicht werden.

https://kit.ait.ac.at

Das Team der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG bedankt sich für Ihre Stimme.

Hier der Zwischenstand:

 

Mein Unternehmen des Monats ist: